Verdächtiger in Haft

Tiroler (34) zahlte fast 100.000 Euro an Erpresser

Tirol
19.08.2021 16:18

Jahrelang in den Fängen eines Erpressers war offenbar ein 34-Jähriger aus dem Tiroler Oberland. Nun flog der Fall zufällig auf. Ein 33-jähriger Verdächtiger soll den Einheimischen mit dem Vorwurf einer angeblichen Straftat erpresst haben. Das Opfer soll fast 100.000 Euro bezahlt haben.

Angeblich hatte der mutmaßliche Täter etwas gegen den 34-Jährigen in der Hand. Aber was wusste er? Um welche Straftat handelt es sich, die der 34-Jährige angeblich begangen haben soll und mit der dieser erpresst worden war? Die Polizei hält sich diesbezüglich noch bedeckt. „Die Ermittlungen laufen“, hieß es.

Erpresserbrief ließ Fall auffliegen
Jedenfalls dürfte der Tiroler schon seit dem Jahr 2011 (!) erpresst worden sein. „In diesem Zeitraum zahlte er einen hohen fünfstelligen Eurobetrag an den Beschuldigten“, so die Exekutive. Durch Zufall - „eine unbeteiligte Person hat einen Erpresserbrief gefunden“ - ist die Polizei auf diesen Fall aufmerksam geworden. Der mutmaßliche Täter war rasch ausgeforscht.

Waffe bei Hausdurchsuchung sichergestellt
„Im Zuge einer Hausdurchsuchung erhärtete sich der Verdacht der Erpressung, ebenso wurde eine CO2-Schusswaffe aufgefunden. Diese wurde sichergestellt, da gegen den Beschuldigten bereits ein Waffenverbot besteht“, heißt es von den Ermittlern weiter. Der Verdächtige soll zudem den Pkw des Opfers demoliert haben.

Der 33-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele