19.08.2021 16:18 |

Verdächtiger in Haft

Tiroler (34) zahlte fast 100.000 Euro an Erpresser

Jahrelang in den Fängen eines Erpressers war offenbar ein 34-Jähriger aus dem Tiroler Oberland. Nun flog der Fall zufällig auf. Ein 33-jähriger Verdächtiger soll den Einheimischen mit dem Vorwurf einer angeblichen Straftat erpresst haben. Das Opfer soll fast 100.000 Euro bezahlt haben.

Angeblich hatte der mutmaßliche Täter etwas gegen den 34-Jährigen in der Hand. Aber was wusste er? Um welche Straftat handelt es sich, die der 34-Jährige angeblich begangen haben soll und mit der dieser erpresst worden war? Die Polizei hält sich diesbezüglich noch bedeckt. „Die Ermittlungen laufen“, hieß es.

Erpresserbrief ließ Fall auffliegen
Jedenfalls dürfte der Tiroler schon seit dem Jahr 2011 (!) erpresst worden sein. „In diesem Zeitraum zahlte er einen hohen fünfstelligen Eurobetrag an den Beschuldigten“, so die Exekutive. Durch Zufall - „eine unbeteiligte Person hat einen Erpresserbrief gefunden“ - ist die Polizei auf diesen Fall aufmerksam geworden. Der mutmaßliche Täter war rasch ausgeforscht.

Waffe bei Hausdurchsuchung sichergestellt
„Im Zuge einer Hausdurchsuchung erhärtete sich der Verdacht der Erpressung, ebenso wurde eine CO2-Schusswaffe aufgefunden. Diese wurde sichergestellt, da gegen den Beschuldigten bereits ein Waffenverbot besteht“, heißt es von den Ermittlern weiter. Der Verdächtige soll zudem den Pkw des Opfers demoliert haben.

Der 33-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 26°
heiter
8° / 26°
heiter
7° / 25°
heiter
8° / 26°
heiter
9° / 25°
heiter