13.08.2021 20:41 |

Zeugen sahen Wrack

Luxuswagen in Bach: Insassen zunächst unauffindbar

Einiges Rätselraten löste am Freitag ein Auto-Absturz im Weißenbachtal bei Eben am Achensee aus, nachdem Zeugen ein Wrack gemeldet hatten. Erst am nächsten Tag konnte die Polizei die beiden Insassen ausforschen, die glimpflich davongekommen waren.

Um 7.45 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass in einem Bachbett neben dem Wanderweg Richtung Weißenbachalm (Gemeindegebiet Eben) ein Pkw auf dem Dach liegt. Die Feuerwehren Jenbach und Eben sowie der ÖAMTC führten am Freitag die Bergungsarbeiten durch. Der Unfall selbst dürfte bereits in den Abendstunden des Vortages passiert sein. Aus noch unbekannter Ursache war offenbar ein Deutscher (30) von der Straße abgekommen und mit seinem Beifahrer (26) mehrere Meter in das dortige Bachbett gestürzt.

Fahrzeug auf dem Dach
Der rund 180.000 Euro teure Mercedes kam am Dach zu liegen. Die Insassen waren zunächst nicht auffindbar, erst im Laufe des Tages konnte das Duo ausgeforscht werden. Es hatte den Unfall jedenfalls nicht gemeldet. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Sachverhalt an die zuständigen Stellen angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 21°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt
12° / 19°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
12° / 23°
wolkig