Handball

Ein Duo sorgt in Bregenz für neuen Schwung

Vorarlberg
13.08.2021 08:55

Die „Krone Vorarlberg“ war beim Vorbereitungsspiel der Bregenzer Handballer gegen den Schweizer Erstligisten Kriens-Luzern dabei. Trotz einer 21:17-Niederlage, gab es sehr viel Positives zu sehen. Besonders zwei Neuzugänge zeigten auf.

Die zuletzt anstrengenden Einheiten unter Neo-Athletiktrainer Johannes Sturn waren den Bregenzer Handballern beim 21:27 im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Kriens-Luzern anzumerken. Mit zunehmendem Tempo stieg die Fehlerquote, im Angriff wurde überhastet abgeschlossen. Erst mit der Einwechslung des neuen Spielmachers Matic Kotar kam Linie ins Angriffsspiel. Der 24-jährige Slowene brachte seine Mitspieler gekonnt in Position.

Besonders den zweiten Neo-Bregenzer. Der gleichaltrige Mikhail Vinogradov übte im linken Rückraum permanent Druck auf die Schweizer Abwehr aus. Der wurfgewaltige Russe fackelte nicht lange und stand auch im Deckungszentrum seinen Mann. „Wir hatten schwere Beine. Mit unserer Abwehrleistung bin ich zufrieden“, analysierte Cheftrainer Markus Burger.

Test gegen Schaffhausen
Hinter verschlossen Türen hoffen die Roten Teufel gegen Schaffhausen – mit Hard-Urgestein Lukas Herburger – nach zwei Niederlagen auf den ersten Sieg unter Neo-Coach Hannes Jon Jonsson. Mit der Verpflichtung von Welt- und Europameister Joan Canellas gelang den Schweizern ein Königstransfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele