Polizei ermittelt

Neunmonatiges Baby stirbt nach Kammerjäger-Einsatz

Vorarlberg
12.08.2021 12:00

Der Tod eines neunmonatigen Mädchens im deutschen Landkreis Ravensburg unweit der Vorarlberger Grenze sorgt für Bestürzung. Beim Säugling wurden Anzeichen einer Intoxikation festgestellt, die in Zusammenhang mit einem Kammerjäger-Einsatz in der Familienwohnung stehen könnte.

Am vergangenen Donnerstagabend ist in einem Krankenhaus im Landkreis Ravensburg (Baden-Württemberg) ein knapp neun Monate alter Säugling verstorben, nachdem er bereits am Dienstag zuvor im komatösen Zustand eingeliefert worden war. Da das Kind vor seinem Tod Symptome einer Intoxikation gezeigt hat, besteht derzeit der Verdacht, dass es einen Zusammenhang mit dem Einsatz eines Kammerjägers in der Wohnung der Familie am vergangenen Montag gibt und das Kind mit einem dabei eingesetzten Schädlingsbekämpfungsmittel in Berührung gekommen ist.

Warten auf toxikologisches Gutachten
Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat daher ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen Unbekannt eingeleitet. Im Rahmen der vom Kriminalkommissariat Ravensburg durchgeführten Ermittlungen soll insbesondere geklärt werden, in welchem Umfang das neun Monate alte Mädchen mit der giftigen Substanz in Berührung gekommen ist und ob einzelnen Personen ein sorgfaltspflichtwidriges Verhalten im Zusammenhang mit dem Tod des Kindes vorgeworfen werden kann. Eine Obduktion wurde durchgeführt, wobei ein toxikologisches Gutachten, das längere Zeit in Anspruch nehmen wird, noch aussteht. Zudem wurden unter anderem die Räumlichkeiten des mit der Schädlingsbekämpfung beauftragten Unternehmens durchsucht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele