Vier Schlepper gefasst

Nächtlicher Einsatz entlang der Grenze

Burgenland
12.08.2021 05:45
Weiter hoch bleibt die Zahl der Aufgriffe im Burgenland. Zuletzt wurden allein an einem Tag 150 Personen erwischt – ein neuer Höchststand. Auch vier Schlepper konnten festgenommen werden. Zumindest in der Nacht auf Mittwoch entspannte sich die Lage vorübergehend. Polizei und Bundesheer sind bereits routiniert.

Nächtlicher Einsatz für Bundesheer und Polizei im Bezirk Oberpullendorf: Gegen 23.30 Uhr gab es bei Nikitsch den ersten Einsatz. Soldaten entdeckten mit der Wärmebildkamera mehrere Personen bei einem Feld.

Polizei verständigt
Sofort verständigten sie die Polizei, die auch umgehend eintraf. Die Profis sind mittlerweile routiniert, sodass jeder Handgriff sitzt und jeder genau weiß, was zu tun ist.

Dementsprechend perfekt läuft auch das Zusammenspiel zwischen Bundesheer und Polizei. Insgesamt sieben junge Männer aus Syrien wurden aufgegriffen und anschließend nach Eisenstadt gebracht.

Nächster Einsatz
Gegen 3 Uhr Früh gab es den nächsten Alarm. Wieder waren es Syrer, dieses Mal waren sie zu dritt in der Nähe einer Tankstelle unterwegs, als sie von den Soldaten entdeckt wurden. Auch für sie ging es nach Eisenstadt.

Schlepper festgenommen
Schon tags zuvor wurden im Bezirk vier Schlepper erwischt - nicht die ersten. Allein heuer waren es nur im Burgenland 78.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele