Besitzerin verurteilt

Bissiger Hund Rocky wieder ohne Maulkorb unterwegs

Oberösterreich
22.08.2021 09:00

Trotz seines fortgeschrittenen Alters (12 Jahre) hat Mischlingsrüde „Rocky“ aus Bad Hall nichts an Beißkraft eingebüßt. Das bekamen bisher sieben Erwachsene zu spüren. „Frauerl“ Irmgard F. (75) wurde zu zwei Monaten bedingter Haft verurteilt, der Hund aber wieder ohne Beißkorb gesehen...

Edeltraud U. aus Bad Hall ist eines von „Rockys“ sieben Opfern. Die 76-Jährige war beim Besuch einer Fressnapf-Filiale von dem Rüden ins rechte Wadenbein gebissen worden. Er trug damals keinen Beißkorb und die Leine lag nur lose am Boden. Insgesamt dreimal hatte U. im Spital behandelt werden müssen, weil die Wunde so schlecht verheilte.

Zwei Monate bedingt
Vor Gericht bekam die Pensionistin für ihre kaputte Kleidung 150 € Schadenersatz zugesprochen. Und die Hundebesitzerin Irmgard F. (75) wurde rechtskräftig zu 2 Monaten bedingter Haft verurteilt. Allerdings: „Rocky“ soll in Bad Hall schon wieder ohne Beißkorb gesehen worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele