Keramikmanufaktur

Nach UNESCO-Auszeichnung: Gmundner mit neuem Logo

Oberösterreich
07.08.2021 17:00

Remmidemmi Freitag Nachmittag in der Manufaktur der Gmundner Keramik: Der Geschirrhersteller feierte im Rahmen seines Sommerfestes die Aufnahme des Keramik-Flammens in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der UNESCO. Eine Wertschätzung, die sich nun auch im Logo der Firma wiederfindet...

Unter jedem neuen Eigentümer kommt’s traditionell zu kleinen Veränderungen am Logo der Gmundner Keramik. Diesmal aber ist die UNESCO daran „schuld“: Weil das Handwerk des Keramik-Flammens in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde, ist die Blumenblüte im Firmen-Logo nun im geflammten Stil gehalten. Markus Friesacher, seit 2018 Besitzer der Geschirrmanufaktur, stellte am Freitag, 6. August, das neue Logo vor. Das Geschäft läuft zufriedenstellend, erzählt der Unternehmer. „Wir sind sehr gut unterwegs“, sagt Friesacher.

Gespräche mit der Stadt laufen
Auch auf der Suche nach einer Lösung für die Umwidmung des aktuellen Firmenstandorts zu Wohnungen, die Suche nach einer Verkaufsfläche samt Schaubetrieb in der Innenstadt, sowie für den Umzug der Manufaktur an einen neuen Platz in Gmunden ist man mit der Stadt nun auf einem guten Weg. „Wir haben auf beiden Seiten Arbeitsgruppen“, so Friesacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele