In Klagenfurt

Gefängnisinsasse (34) tot aufgefunden

Kärnten
02.08.2021 14:28

Bevor ein 34-jähriger Klagenfurter seine Verwaltungsstrafe im Polizeianhaltezentrum Klagenfurt absitzen konnte, verstarb der Mann. Die Obduktion läuft.

Am Montag um 4.25 Uhr wurde ein 34-jähriger Klagenfurter im Polizeianhaltezentrum Klagenfurt von einem weiteren Insassen leblos aufgefunden. Beamte des Anhaltezentrums führten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durch, welche von der Besatzung des Rettungsfahrzeuges fortgesetzt wurden.

Tod festgestellt, Obduktion angeordnet
Der Notarzt konnte letztlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Zur Klärung der Umstände wurde das Landeskriminalamt mit den Ermittlungen beauftragt. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. Zur Feststellung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Der Tote büßte Verwaltungsstrafe ab
Der Verstorbene war seit 27. Juli zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe (nicht bezahlte Verwaltungsstrafe) im Polizeianhaltezentrum in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele