Einsätze für Feuerwehr

Tirol: Umgestürzte Bäume, Straßensperren und Hagel

Tirol
31.07.2021 07:17

Ein Unwetter mit starken Windböen hat am Freitagabend in weiten Teilen Tirol für Probleme gesorgt. Im Oberland knickten zahlreiche Bäume um. Auch bei einem Campingplatz in Reutte stürzten mehrere Bäume um. Die Kaunertalstraße musste nach einem Hangrutsch gesperrt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nach 19 Uhr ging im Großraum Landeck und in den angrenzenden Gemeinden ein von Westen kommendes Unwetter nieder. Dieses brachte auch starke Windböen mit sich. Fast zeitgleich mussten mehrere Feuerwehren und Polizei ausrücken. Ein ausgerissener Baum blockierte die L312 in der Gemeinde von Fließ. „Die Feuerwehr Hochgallmigg war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann zur Räumung vor Ort“, heißt es seitens der Polizei.

Dachziegel abgetragen
Wiederum ein umgeknickter Baum machte ein Passieren einer Gemeindestraße in Tobadill Richtung Giggl unmöglich. Ein äußerst großer Baum stürzte in Richtung Wohngebiet. Er wurde von 35 Einsatzkräften der Feuerwehr Tobadill entfernt. Im Weiler „Balzerlen“ von Strengen wurden bei einem Wohnhaus durch den starken Wind Firstziegel des Daches abgetragen. Ein im Garten stehender Baum wurde durch den Wind ebenfalls umgeknickt. „Die Feuerwehr Strengen rückte mit neun Einsatzkräften an und behob die Schäden am Dach“, schildert die Exekutive. Meldungen über Personenschaden würden nicht vorliegen.

Bäume auf Campingplatz umgestürzt
Die Gewitterfront zog am Freitagabend auch über Reutte hinweg. Kurz nach 20 Uhr stürzten mehrere Bäume bei einem Campingplatz um. Die Bäume konnten von Mitgliedern der FF Höfen mit Hilfe einer Kettensäge zerteilt und entfernt werden. Personen wurden nicht verletzt. „Eine genauen Schadenshöhe ist nicht bekannt“, erklären die Beamten.

Hangrutsch im Kaunertal
Das heftige Regenwetter in der Nacht auf Samstag führte auch zu einem Hangrutsch im Kaunertal. Die L18 bleibt die Straße sowohl taleinwärts ab dem Gasthof Alpenrose (Gemeinde Kauns) als auch talauswärts ab dem Ortsteil Platz (Gemeinde Kaunertal) in beide Richtungen vorerst gesperrt. Experten seien zur Lagebegutachtung vor Ort, informierte das Land in einer Aussendung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele