Stadtregierung mahnt

Fallzahl steigt: Covid-Appell für Kirchtagswoche

Kärnten
31.07.2021 08:03
Zum zweiten Mal in Folge wird es auch heuer keinen Kirchtag in Villach geben. Und wie im Vorjahr wollen viele Wirte wieder sogenannte Hauskirchtage veranstalten. Das beobachtet man in der Stadtregierung mit Sorge. Politiker und Beamte appellieren angesichts steigender Fallzahlen, vorsichtig zu sein.

Eine Promiparty mit einem Corona-Cluster hatte im Vorjahr in der Kirchtagswoche für Aufsehen gesorgt. Die Stadt Villach hat daher wieder Vorkehrungen getroffen, um die Gefahr einer Ansteckung heuer möglichst gering zu halten. Seitens des Magistrats wurden nämlich keine zusätzlichen Zelte sowie weitere Ausschankmöglichkeiten genehmigt.

„Wir erinnern die Wirte an ihre Verantwortung als Veranstalter“
Die Stadtregierung richtet vor der Brauchtumswoche noch einmal einen Appell an die Gastronomie: „Wir erinnern die Wirte an ihre Verantwortung als Veranstalter“. Die eingereichten Covid-Konzepte sollen eingehalten werden. Dazu ergeht die Bitte an Besucher, Vernunft walten zu lassen: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei!“

Die Zahl der Siebentageinzidenz sei binnen kurzer Zeit von null in Richtung 30 gestiegen. „Solche unerfreulichen Entwicklungen haben leider schon mehrmals zu harten Maßnahmen und Einschränkungen geführt“, erinnern Vertreter der Stadt in ihrer Stellungnahme.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele