Fußball Bundesliga

Als Herzog einst unter Pacult leiden musste . . .

Kärnten
30.07.2021 19:00

 Austria Klagenfurt gastiert Samstag bei der Admira. Coach Peter Pacult freut sich auf Andi Herzog - den er seinerzeit als „jungen Bua“ hart rannahm.

Als damals 17-Jähriger hatte es Andi Herzog nicht leicht. Bei seinen ersten Trainingseinheiten mit den Rapid-Profis traf er in der Saison 1985/86 auf Typen wie Hans Krankl, Zlatko Kranjcar – und auch Peter Pacult. „Als junger Bua wird er keine schönen Erinnerungen an uns haben – er war gleich bei den ersten Übungen gegen mich eingeteilt und hat mich dann so richtig kennengelernt. Man kann sagen, dass er bisserl gelitten hat“, schmunzelt der Austria-Klagenfurt-Coach, betont aber: „Das große Potenzial haben wir alle schon damals gesehen!“

Ein Wiedersehen auf dem Platz als Aktive gab’s dann nur einmal: am 9. September 1994 in der deutschen Bundesliga. Mit Werder Bremen gelang Herzog die „Revanche“ – 2:1 gegen 1860 München, Pacult wurde eingewechselt.

In der rot-weiß-roten Legendentruppe „Copa Pele“ kicken die beiden heute noch zusammen. Und morgen kreuzen „PP“ und „Herzerl“ erstmals als Profi-Trainer die Klingen. „Ich halt sehr viel vom Andi, er hat schon in den USA unter Klinsmann tolle Arbeit geleistet – es freut mich sehr, dass wir nun in Österreich Kollegen sind“, lobt Pacult.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele