Tolle Events warten

Oldtimerfans und begeisterte Läufer aufgepasst!

Burgenland
30.07.2021 11:23

Gleich zwei tolle Events sind in der Pipeline - am Samstag findet zum ersten Mal ein Oldtimer-Stammtisch in Parndorf statt, am 21. August gibt es wieder den Leuchtturmlauf in Podersdorf 

Am Samstag findet zum ersten Mal ein „Stammtisch“ für Porschefreaks, Speedqueens und Autonarren in Parndorf statt. In der Halle der Vehicle-Experts Oldtimer Manufaktur werden rund 33 Porsches zu besichtigen sein, willkommen sind aber alle Oldtimer.

Firma in Parndorf
Organisiert wird das Treffen von Florian Scheuer, einem gebürtigen Bayern und bekennenden Autonarren. Vor 17 Jahren hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und beschäftigt sich seitdem mit seiner Lieblingsautomarke Porsche. Vor rund einem Jahr eröffnete er eine Servicestation in Parndorf. Beim Stammtisch möchte Scheuer seine Firma den Leuten näher bringen, auch ein Austausch unter Oldtimer-Liebhabern soll entstehen. Jeden letzten Samstag im Monat soll dieser Stammtisch dann stattfinden. 

Leuchtturmlauf 2021
Normalerweise ist der Leuchtturmlauf in Podersdorf am See eine der ersten Laufveranstaltungen im Jahr. Durch Corona findet der beliebte Bewerb heuer am 21. August statt.

Gestartet wird am 21. August ab 16 Uhr. Auf drei verschiedenen Strecken können alle Alters- und Läufergruppen ihr Bestes geben. So stehen wieder ein Knirpsenlauf über 400 Meter, ein Kinderlauf über 1000 Meter und der Hauptlauf über 3,3, 6,6 oder 10 Kilometer auf dem Programm.

Event für ganze Familie
„Die Startersackerln für alle Läufer sind prall gefüllt“, freut sich auch Organisator Wolfgang Gisch auf die Veranstaltung. "Unser Leuchtturmlauf ist ein Event für die ganze Familie. Mehr Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es auf www.leuchtturmlauf.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele