30.07.2021 11:23 |

Tolle Events warten

Oldtimerfans und begeisterte Läufer aufgepasst!

Gleich zwei tolle Events sind in der Pipeline - am Samstag findet zum ersten Mal ein Oldtimer-Stammtisch in Parndorf statt, am 21. August gibt es wieder den Leuchtturmlauf in Podersdorf 

Am Samstag findet zum ersten Mal ein „Stammtisch“ für Porschefreaks, Speedqueens und Autonarren in Parndorf statt. In der Halle der Vehicle-Experts Oldtimer Manufaktur werden rund 33 Porsches zu besichtigen sein, willkommen sind aber alle Oldtimer.

Firma in Parndorf
Organisiert wird das Treffen von Florian Scheuer, einem gebürtigen Bayern und bekennenden Autonarren. Vor 17 Jahren hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und beschäftigt sich seitdem mit seiner Lieblingsautomarke Porsche. Vor rund einem Jahr eröffnete er eine Servicestation in Parndorf. Beim Stammtisch möchte Scheuer seine Firma den Leuten näher bringen, auch ein Austausch unter Oldtimer-Liebhabern soll entstehen. Jeden letzten Samstag im Monat soll dieser Stammtisch dann stattfinden. 

Leuchtturmlauf 2021
Normalerweise ist der Leuchtturmlauf in Podersdorf am See eine der ersten Laufveranstaltungen im Jahr. Durch Corona findet der beliebte Bewerb heuer am 21. August statt.

Gestartet wird am 21. August ab 16 Uhr. Auf drei verschiedenen Strecken können alle Alters- und Läufergruppen ihr Bestes geben. So stehen wieder ein Knirpsenlauf über 400 Meter, ein Kinderlauf über 1000 Meter und der Hauptlauf über 3,3, 6,6 oder 10 Kilometer auf dem Programm.

Event für ganze Familie
„Die Startersackerln für alle Läufer sind prall gefüllt“, freut sich auch Organisator Wolfgang Gisch auf die Veranstaltung. "Unser Leuchtturmlauf ist ein Event für die ganze Familie. Mehr Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es auf www.leuchtturmlauf.at.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
10° / 21°
heiter
9° / 21°
heiter