29.07.2021 15:47 |

Bisher neun Positive

Testaufruf für Teilnehmer von „Austria goes Zrce“

Auch im Burgenland wurden die ersten positiven Fälle nach dem „Austria goes Zrce“-Festival in Kroatien gemeldet. Personen, die ebenfalls an der Veranstaltung teilnahmen, sind nun aufgerufen, sich ebenfalls testen zu lassen. Das Testangebot wurde ausgeweitet.

Laut Koordinationsstab des Landes sind bisher neun Reiserückkehrer positiv getestet worden. Sie alle waren von 17. bis 24. Juli auf der Insel Pag und haben an dem „Austria goes Zrce“-Festival teilgenommen.

Testaufruf an Teilnehmer
Alle burgenländischen Teilnehmer sind nun aufgerufen, sich testen zu lassen, um so eine mögliche Infektionskette zu unterbrechen. Von Freitag bis Montag wird daher in den sieben BITZ, jeweils von 13 bis 18 Uhr, eine Gratis-PCR-Testung für alle Reiserückkehrer und deren Umfeld angeboten. 

Vor Ort muss unbedingt das Kennwort "Zrce-Rückkehrer“ angegeben werden. Bei Auftreten von Symptomen sollte umgehend die Gesundheitshotline 1450 angerufen und ebenfalls auf das Festival verwiesen werden.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
starker Regen
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
15° / 19°
starke Regenschauer
14° / 19°
Regen