Warnschüsse abgegeben

Mutmaßlicher Schlepper in Wald geflüchtet

Niederösterreich
29.07.2021 12:15

Großeinsatz Donnerstagmittag in Niederösterreich: Polizisten wollten nach dem Aufgriff mehrerer Flüchtlinge einen mutmaßlichen Schlepper beim Eichkogel in Mödling anhalten. Der Mann sprang jedoch aus dem Auto und flüchtete in ein Waldstück. Der Einsatz läuft.

Passanten hatten die Polizei alarmiert, weil eine Gruppe von Flüchtlingen von einem Schlepper ausgesetzt worden sei. Vor Ort konnten die Polizisten laut „Krone“-Informationen 16 Flüchtlinge aufgreifen. Alle stellten einen Asylantrag.

Anschließend wurde die Fahndung nach dem mutmaßlichen Schlepper gestartet. Wenig später konnte ein verdächtiges Fahrzeug angehalten werden. Der Lenker sprang jedoch aus dem Wagen und flüchtete in ein nahe gelegenes Waldstück. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und feuerten Warnschüsse ins Erdreich ab. Der Flüchtige konnte bisher noch nicht gefasst werden.

„Verstärkte Überwachung Gebot der Stunde“
„Dieser Vorfall zeigt, dass die verstärkte Überwachung unserer Grenzen das Gebot der Stunde ist“, so Hans-Stefan Hintner, Bürgermeister von Mödling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele