26.07.2021 10:23 |

Crash in Scharnitz

Polizei sucht nach Unfall mit Fahrerflucht Zeugen

Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Sonntagvormittag im Tiroler Scharnitz (Bezirk Innsbruck-Land). Im Kreuzungsbereich der B177 mit der L75 löste ein bislang unbekannter Autofahrer durch einen unerwarteten Spurwechsel einen Auffahrunfall aus und setzte seine Fahrt danach fort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Fahrer des Wagens fuhr gegen 10:20 Uhr plötzlich von der Linksabbiegespur wieder zurück auf die rechte Fahrspur, obwohl er nach wie vor links blinkte. Ein hinter ihm fahrender 22-jähriger Pkw-Lenker musste daraufhin eine Vollbremsung einlegen.

Ein hinter ihm fahrender 16-jähriger Mopedfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw des 22-jährigen Deutschen. Der ebenfalls aus Deutschland stammende Mopedlenker wurde verletzt ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde schwer, das des Autofahrers leicht beschädigt.

Polizei bittet um Hinweise
Der Pkw, wegen dem der 22-Jährige bremsen musste, setzte seine Fahrt nach dem plötzlichen Spurwechsel auf der B177 in Richtung Deutschland fort. Bei dem Wagen handelt es sich um einen schwarzen SUV, vermutlich von der Marke Volvo.

Zeugen, die zweckdienliche Hinweise zum Unfall oder zum flüchtenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Seefeld unter 059133/7124 zu melden.

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt