Aufruf an Besucher

Zwei Corona-Fälle bei „Flow“-Musikfestival in NÖ

Zwei Coronavirus-Fälle sind im Rahmen des „Flow“-Musikfestival im niederösterreichischen Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt Land) entdeckt worden. Bemerkt wurden sie bei einer „großflächigen Testung“. Wie die niederösterreichische Landesregierung mitteilte, wurden alle Kontaktpersonen der beiden Infizierten bereits abgesondert. 

Das Festival fand von Donnerstag bis Sonntag statt. Personen, die beim Festival waren, sollen ihren Gesundheitszustand genau beobachten und bei auftretenden Corona-Symptomen umgehend eine Testung durchführen.

Bei dem Festival traten Gruppen auf, die psychedelische Musik spielten. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um das größte „Psytrance“-Festival Österreichs. Mit „Flow“ wird der geistige Zustand völliger Konzentration und des Aufgehens in der jeweiligen Tätigkeit bezeichnet.

Zuletzt hatte ein weiteres Festival, das im August in Niederösterreich hätte stattfinden sollen, für Schlagzeilen gesorgt. Lange blieb unklar, ob das Frequency heuer in St. Pölten - wie geplant - über die Bühne gehen kann. Schlussendlich waren jedoch - trotz aufwendigen Sicherheitskonzepts - die Bedenken zu groß. Das Mega-Festival wurde abgesagt, die Enttäuschung war groß.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter