04.07.2021 09:32 |

Alles Nudel!

Kirchtags-Gaudi über das „Netz“ erleben!

- Norische Nudelwerkstatt lädt noch bis heute Nacht zum virtuellen Fest
- Zwei Jahresvorräte sind zu gewinnen

Es ist eine Premiere: ein Kirchtag, der nicht live in einem Zelt, sondern im Internet stattfindet – mit Musik, Gastauftritten, Moderation, Krendel-Wettkampf und einem Gewinnspiel für Zuschauer, die mitfeiern.

„Eine verrückte Idee, aber es ist ja auch eine verrückte Zeit, die wir hinter uns haben“, sagt Walter Kuss, der mit Ehefrau Edith und Sohn Kevin die Nudelwerkstatt betreibt.

Beim Krendel-Wettbewerb, wo es ja darum geht, Kasnudel mit dem einzigartigen geflochtenen Rand zu verschließen, unter anderen mit dabei: Hirter-Bier-Chef Niki Riegler, Filmglatze Otto Retzer, Bezirkshauptfrau Claudia Egger-Grillitsch und ein Küchenmeister der Extraklasse – Thomas Gruber, Haubenkoch vom Veldener Schloss.

Zu sehen ist der virtuelle Kirchtag nach Problemen am Samstag heute, Sonntag, bis Mitternacht auch auf www.nudl.at.

Zu gewinnen gibt es je einen Jahresvorrat Hirter Bier und Kasnudel. Dazu Fotos vom Kirchtag-Schauen per E-Mail an kirchtag@nudl.at senden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol