Alarm ausgelöst

Einbrecher flüchtet vor Polizei auf Flachdach

Niederösterreich
09.02.2011 12:32
Ein von der Polizei ertappter Einbrecher hat in der Nacht auf Dienstag im Bezirk Baden versucht, sich auf einem Dach zu verstecken. Der Mann hatte kurz nach 2 Uhr bei einem Coup in einem Supermarkt in Kottingbrunn stillen Alarm ausgelöst. Seiner Festnahme konnte er durch seine Flucht auf das Flachdach jedoch nicht allzu lange entgehen – nach rund einer Stunde wurde er schließlich gefasst.

Als die Exekutive eintraf, wurde der 41-jährige Rumäne zunächst durch zwei Schreckschüsse gestoppt, doch dann verschanzte er sich am Dach, so die Polizei Leobersdorf am Mittwoch.

Weil der Verdächtige sich unsicher bewegte und alkoholisiert wirkte, habe man - für den Fall, dass er abstürzt - Feuerwehr und Rettung alarmiert. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz gewesen, um das unübersichtliche Gelände von oben zu beleuchten, sagte der Beamte. Erst nach über einer Stunde konnte der 41-Jährige mit Leitern vom Dach geholt und festgenommen werden.

Im Pkw des Mannes fanden die Kriminalisten Einbruchswerkzeug. Beim Verhör habe er dann angegeben, die Tat mit einem zweiten Rumänen namens "Daniel" verübt zu haben. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Nach dem zweiten Täter wird noch gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele