Es geht aufwärts!

Erste Gehversuche von Streif-Opfer Hans Grugger

Salzburg
09.02.2011 11:26
Mit Streif-Opfer Hans Grugger geht es weiter aufwärts. Der 29-jährige Salzburger konnte mithilfe der Therapeuten bereits erste Schritte machen und ist auch schon wieder in der Lage, selbstständig zu essen.

Der am 20. Jänner in Kitzbühel schwer gestürzte und nach einer Notoperation am Kopf tagelang im Koma gehaltene Rennläufer wird aber nach wie vor vom Team der Intensivstation an der Universitätsklinik für Neurochirurgie Innsbruck versorgt.

Positiver Genesungsverlauf
Insgesamt befindet sich Grugger bereits in der Rehabilitationsphase, der Behandlungsverlauf wird als "sehr positiv" beurteilt. "Herr Grugger atmet weiterhin ohne technische Hilfsmittel und er kann bereits selbstständig essen. Die ursprünglich stärker beeinträchtigte rechte Körperhälfte gewinnt zunehmend an Kraft", erklärte Dr. Claudius Thome die Fortschritte des Salzburgers.

ÖFB-Kicker fühlen mit
Gruggers Schicksal hat auch die Fußball-Nationalmannschaft nicht kalt gelassen. Die ÖFB-Kicker haben dem Salzburger am Sonntag ein von allen Spielern unterschriebenes Team-Trikot sowie Genesungswünsche zukommen lassen. "Das soll ein Zeichen sein, dass wir alle hinter ihm stehen", erklärte Mainz-Legionär Christian Fuchs stellvertretend für seine Kollegen.

Grugger war am 20. Jänner im Abfahrtstraining auf der Kitzbüheler Streif gestürzt und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt. Der Salzburger war sofort einer Notoperation unterzogen und danach ins künstliche Koma versetzt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele