29.06.2021 06:45 |

Unfalldrama in Tirol

Rennradfahrer stirbt nach Kollision mit Motorrad

Tragischer Unfall am Montagnachmittag im Tiroler Hinterriß (Bezirk Schwaz): Ein 55-jähriger Rennradler kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden  Motorradfahrer. Für Ersteren kam trotz rascher Erste-Hilfe-Maßnahmen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ereignet hat sich der Unfall laut Polizei gegen 13 Uhr. Der deutsche Motorradlenker (20) war auf der Rißtaler Straße von Bayern kommend in Richtung Hinterriß unterwegs, als es unmittelbar vor der Leckbachbrücke zur Kollision mit dem 55-jährigen Rennradfahrer - ebenfalls ein Deutscher - kam.

Zeugen schlugen Alarm
Beide Männer stürzten. Der Motorradler schlitterte etwa 25 Meter weiter und kam unmittelbar vor dem Leckbach zum Stillstand. Der 55-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Jede Hilfe kam zu spät
Für den 55-Jährigen kam aber leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum nach Murnau (D) geflogen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig