Trauer im Mühlviertel

Ex-Wirt und Feuerwehrmann starb nach Kollision

Oberösterreich
28.06.2021 07:00

Trauer in Berg-Rohrbach: Der ehemalige Dorfner-Wirt und Feuerwehrkamerad Karl Z. (66) ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er wollte mit dem Motorrad die Rohrbacher Bundesstraße überqueren, als er von einem Auto erfasst und getötet wurde.

Der ehemalige Wirt war gegen 19.15 Uhr gerade am Heimweg von seiner Tochter, der er das Gasthaus übergeben hatte, und wollte die Rohrbacher Bundesstraße beim sogenannten Scheiblberg queren. Dabei dürfte der 66-Jährige, der noch immer im Gasthaus aktiv war, den von Rohrbach kommenden Wagen eines Peilsteiners überstehen haben. Der 34-Jährige konnte nicht mehr stoppen und rammte das Motorrad seitlich. Karl Z. wurde in die Wiese geschleudert und obwohl der Notarzt nach wenigen Minuten zur Stelle war, konnte dieser nichts mehr für den 66-Jährigen tun. Der schwer verletzte Rohrbacher starb noch an der Unfallstelle.

In der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg und bei der Feuerwehr ist die Bestürzung über den Unfalltod des beliebten Gastwirts groß. Der Autolenker, der beim Unfall keine Chance gehabt hat auszuweichen, erlitt einen schweren Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele