Haupttäter auf Flucht

Linzer Messer-Opfer (22) kämpft mit dem Tod

Oberösterreich
26.06.2021 09:00

Brutale Szenen hatten sich am Montagnachmittag im Linzer Franckviertel abgespielt - wir berichteten. Ein Tschetschene (22) liegt seitdem mit einer Schnittverletzung schwer verletzt im Spital, drei Afghanen sind nach der Attacke noch auf der Flucht.

„Drei beteiligte Afghanen sind noch auf der Flucht. Von einem – wir vermuten, es ist der Haupttäter – ist die Identität bekannt. Die Fahndung läuft“, erklärt Alexander Riedler vom LKA. Am Montagnachmittag kam es in Linz zu einem Messerangriff auf einen 22-jährigen Tschetschenen.

Das Opfer liegt nach wie vor schwer verletzt im Spital, ist nicht ansprechbar. Laut den Ermittlern soll sich sein Zustand verschlechtert haben, ob er überlebt, ist mehr als fraglich. Von der fünfköpfigen afghanischen Tätergruppe wurden zwei geschnappt.

Beide wurden befragt und mittlerweile in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Die Spurenauswertung von dem gefundenen Butterflymesser – es wurde in der Nähe des Tatorts in einem Mülleimer entsorgt – dauert noch an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele