Mitten in Linz

Drogen-Streit endet mit blutiger Messerattacke

Oberösterreich
22.06.2021 06:00

Wilde Szenen haben sich am frühen Montagabend in der Linzer Franckstraße abgespielt. Eine Gruppe von Tschetschenen soll in Streit geraten und aufeinander losgegangen sein. Einer der Männer wurde niedergestochen, er schwebte in Lebensgefahr.

Der junge Mann lag gegen 17.25 Uhr schwerst verletzt vor einem Haus in der Linzer Franckstraße. Der etwa 25 Jahre alte Tschetschene war von einem Kontrahenten mit einem Messer niedergestochen worden. Er musste im Kepler Uniklinikum notoperiert werden, sein Zustand galt als extrem kritisch.

Zwei Festnahmen
Was die Ursache für die brutale Attacke gewesen sein soll, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Tat dürfte aber in Zusammenhang mit Suchtgift gestanden sein. Zwei Verdächtige konnten festgenommen werden, nach zwei weiteren wurde gefahndet. Es soll sich in allen Fällen um Tschetschenen handeln, die genauen Identitäten sämtlicher Beteiligter stehen aber noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele