24.06.2021 11:52 |

Drama in der Schweiz

Helikopter-Sprung endet für Wingsuit-Pilot tödlich

Ein 33-jähriger Fallschirmspringer ist am Mittwoch in Walenstadtberg (Schweiz), nur wenige Kilometer über der Grenze zu Vorarlberg, mit zwei Freunden aus einem Helikopter gesprungen. Am Landeplatz kam der Mann aber niemals an.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch nur wenige Kilometer von Vorarlberg entfernt. Ein 33-jähriger Mann aus Deutschland machte sich mit zwei Freunden zu einem Fallschirmsprung auf. Der Helikopter flog das Trio zu den Churfirsten, einer dreizehn Gipfel zählenden Bergkette gleich in der Nähe. Von dort sprangen alle drei, ausgestattet mit Wingsuits, aus dem Hubschrauber.

Der Heli-Pilot flog daraufhin zum zuvor vereinbarten Landeplatz. Dort fand er aber nur zwei der Fallschirmspringer vor. Sofort machte er sich zu einem Suchflug auf.

Für den 33-jährigen Deutschen kam aber jede Hilfe zu spät. Er war zwischen zwei Berggipfeln abgestürzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer