Blumenegger Sommer

Thüringens gesellschaftlicher Treffpunkt

Vorarlberg
23.06.2021 13:55

Mit einer Konzertmatinee im Park der Villa Falkenhorst wurde die Veranstaltungsreihe „Blumenegger Sommer“ mit der „K+K Plattform Vienna“ vergangenen Sonntag eingeläutet.

Nach einem von der Coronakrise eingeschränkten Jubiläumsjahr wurde die Villa Falkenhorst in Thüringen am Sonntag wieder zum gesellschaftlichen Treffpunkt. Ganz im Sinne der Tradition des Hauses seit 1837 kamen Musikfreunde aus Vorarlberg zusammen. Das Festkonzert diente als Auftakt zum Blumenegger Sommer, der von den Gemeinden der Region mit einem vielfältigen Kulturprogramm mitgetragen wird.

Konzert-Highlight mit Weltklassemusikern
Bevor es zum eigentlichen Höhepunkt kam, wurde die Matinee von Obmann Thomas Bitsche und dem Thüringer Bürgermeister Harald Witwer mit einführenden Worten eröffnet, gefolgt vom Auftritt der „K+K Plattform Vienna“. Gründer Kirill Kobantschenko ist Primgeiger der Wiener Philharmoniker und den Stammgästen der Villa Falkenhorst von den traditionellen Weihnachtskonzerten wohlbekannt. Das Kammermusikensemble eröffnet übrigens auch die Salzburger Festspiele im Juli.

Vom Auftritt der Weltklassemusiker und dem einzigartigen Ambiente im Park begeistern, ließen sich auch Georg Comploj (Getzner) mit Heidi, Alt-LH Martin Purtscher mit Gretl, Architekt Markus Mallin und Künstlerin Edith Mahner sowie Luis Caldonazzi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt



Kostenlose Spiele