23.06.2021 13:55 |

Blumenegger Sommer

Thüringens gesellschaftlicher Treffpunkt

Mit einer Konzertmatinee im Park der Villa Falkenhorst wurde die Veranstaltungsreihe „Blumenegger Sommer“ mit der „K+K Plattform Vienna“ vergangenen Sonntag eingeläutet.

Nach einem von der Coronakrise eingeschränkten Jubiläumsjahr wurde die Villa Falkenhorst in Thüringen am Sonntag wieder zum gesellschaftlichen Treffpunkt. Ganz im Sinne der Tradition des Hauses seit 1837 kamen Musikfreunde aus Vorarlberg zusammen. Das Festkonzert diente als Auftakt zum Blumenegger Sommer, der von den Gemeinden der Region mit einem vielfältigen Kulturprogramm mitgetragen wird.

Konzert-Highlight mit Weltklassemusikern
Bevor es zum eigentlichen Höhepunkt kam, wurde die Matinee von Obmann Thomas Bitsche und dem Thüringer Bürgermeister Harald Witwer mit einführenden Worten eröffnet, gefolgt vom Auftritt der „K+K Plattform Vienna“. Gründer Kirill Kobantschenko ist Primgeiger der Wiener Philharmoniker und den Stammgästen der Villa Falkenhorst von den traditionellen Weihnachtskonzerten wohlbekannt. Das Kammermusikensemble eröffnet übrigens auch die Salzburger Festspiele im Juli.

Vom Auftritt der Weltklassemusiker und dem einzigartigen Ambiente im Park begeistern, ließen sich auch Georg Comploj (Getzner) mit Heidi, Alt-LH Martin Purtscher mit Gretl, Architekt Markus Mallin und Künstlerin Edith Mahner sowie Luis Caldonazzi.

Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
11° / 21°
leichter Regen
11° / 21°
stark bewölkt
11° / 21°
leichter Regen