Freche Diebestour

Stammgast stiehlt Kellnerin Bargeld und Essen

Burgenland
22.06.2021 09:43

Alarm ausgelöst hat ein Dieb abseits des landesweiten Planquadrats vergangenen Freitag im Seewinkel. Bei einem Kurzbesuch in seinem Stammlokal hatte der Mann die Kellnerbrieftasche samt der Tageslosung und ein bestelltes Essen im Plastiksackerl gestohlen. Mit der Beute lief er davon. Die Kellnerin verfolgte ihn.

Kurz nach 20 Uhr kam der Arbeitslose in sein Lieblingslokal in Frauenkirchen. Schnurstracks ging er zur Schank, schnappte sich die Personalbrieftasche und ein Sackerl mit der Essensbestellung eines Kunden. Hastig verschwand der Stammgast.

Eine Kellnerin hatte ihn aber ertappt. Sie folgte dem Täter, der sich zu Fuß Richtung St. Andrä aus dem Staub machte. „Bei seiner Flucht fiel der Mann gleich zweimal knapp hintereinander zu Boden, raffte sich auf und lief weiter“, schilderte eine Zeugin. Beim ersten Sturz verlor der Dieb das gestohlene Essen, nach dem zweiten zog er die großen Geldscheine aus der Kellnerbrieftasche und setzte die Flucht mit 380 € Beute fort. Seine Verfolgerin gab auf.

Anzeige im Schlaf
Als die alarmierten Polizisten den Verdächtigen daheim aufgespürt hatten, reagierte dieser aber nicht auf das Klopfen der Beamten an der Tür. Ein Blick durch das Fenster im Erdgeschoß verriet, dass der Mann auf dem Sofa lag und bereits im Land der Träume war. Ein gewaltsames Öffnen der Eingangstür erachteten die Ermittler als nicht unbedingt erforderlich. Der Dieb fasste jedoch im Schlaf eine Anzeige aus.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele