22.06.2021 09:43 |

Freche Diebestour

Stammgast stiehlt Kellnerin Bargeld und Essen

Alarm ausgelöst hat ein Dieb abseits des landesweiten Planquadrats vergangenen Freitag im Seewinkel. Bei einem Kurzbesuch in seinem Stammlokal hatte der Mann die Kellnerbrieftasche samt der Tageslosung und ein bestelltes Essen im Plastiksackerl gestohlen. Mit der Beute lief er davon. Die Kellnerin verfolgte ihn.

Kurz nach 20 Uhr kam der Arbeitslose in sein Lieblingslokal in Frauenkirchen. Schnurstracks ging er zur Schank, schnappte sich die Personalbrieftasche und ein Sackerl mit der Essensbestellung eines Kunden. Hastig verschwand der Stammgast.

Eine Kellnerin hatte ihn aber ertappt. Sie folgte dem Täter, der sich zu Fuß Richtung St. Andrä aus dem Staub machte. „Bei seiner Flucht fiel der Mann gleich zweimal knapp hintereinander zu Boden, raffte sich auf und lief weiter“, schilderte eine Zeugin. Beim ersten Sturz verlor der Dieb das gestohlene Essen, nach dem zweiten zog er die großen Geldscheine aus der Kellnerbrieftasche und setzte die Flucht mit 380 € Beute fort. Seine Verfolgerin gab auf.

Anzeige im Schlaf
Als die alarmierten Polizisten den Verdächtigen daheim aufgespürt hatten, reagierte dieser aber nicht auf das Klopfen der Beamten an der Tür. Ein Blick durch das Fenster im Erdgeschoß verriet, dass der Mann auf dem Sofa lag und bereits im Land der Träume war. Ein gewaltsames Öffnen der Eingangstür erachteten die Ermittler als nicht unbedingt erforderlich. Der Dieb fasste jedoch im Schlaf eine Anzeige aus.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
11° / 17°
Regen
10° / 16°
einzelne Regenschauer