JOPERA 2021

Ein musikalischer Sommer auf Schloss Tabor

Burgenland
19.06.2021 05:22
Im Ambiente des Schloss Tabor wurde am Freitag feierlich der Spielplan für das heurige JOPERA-Festival präsentiert. Kulturhungrige erwartet nach der Corona-bedingten Absage im Vorjahr diesen August ein musikalischer Hochgenuss. Eine erste Darbietung der heurigen „lustigen Witwe“ machte Lust auf mehr.

„Dieser Kultursommer auf Schloss Tabor wird einzigartig und für das Ensemble und Publikum nach der Absage im Vorjahr besonders aufregend“, sind sich die Verantwortlichen des JOPERA-Festivals einig. Eigentlich schon letztes Jahr am Spielplan, wird heuer die Premiere von „Die lustige Witwe“ nachgeholt. Von 5. bis 15. August verwandelt sich Schloss Tabor dann endlich in die perfekte Kulisse für Franz Lehárs weltbekannte Operette.

Junges Ensemble
Die junge Sopranistin Svenja Isabella Kallweit gab dem Publikum bei der feierlichen Präsentation am Freitag bereits eine erste beeindruckende Kostprobe ihres Gesangstalent. Sein Debüt in der Rolle des „Graf Danilo“ feiert diesen Sommer Bariton Wolfgang Resch auf der imposanten Festivalbühne. Einen kulturellen Hochgenuss garantiert die Junge Philharmonie Brandenburg.

Die musikalische Leitung übernimmt Nachwuchsdirigent Erich Polz, der bereits bei großen nationalen und internationalen Konzertveranstaltungen zahlreiche Erfolge feieren konnte. Für die schillernden Kostüme zeigt sich Anna-Sophie Lienbacher verantwortlich, die bereits bei Aufführungen wie dem „Barbier von Sevilla“ mit ihren Kreationen überzeugen konnte.

Erfolgreiches Team
Das Bühnenbild stammt von Stephan Grögler, der ebenfalls die Regie übernimmt. „Ich freue mich, dass wir ein so engagiertes Team und hervorragendes Ensemble zusammenstellen konnten. Wir alle können den lang ersehnten Spielstart kaum noch erwarten“, betont Generalintendant Alfons Haider, der diesen Sommer seine erste Saison auf Schloss Tabor bestreitet.

Karten für das heurige Operettenspektakel können noch online oder telefonisch unter 03329/430 37 gebucht werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele