18.06.2021 17:00 |

Offene Meisterschaften

Gut Altentann lädt Elite zum Golf-Highlight

Zum zweiten Mal in Folge findet das größte nationale Golfturnier in Salzburg statt. 2020 war die heimische Elite bei der offenen Meisterschaft in Zell am See zu Gast, dieses Jahr schlägt man im malerischen Gut Altentann in Henndorf ab.

Auf jenem Platz, wo vor über 30 Jahren die ersten Austrian Open stattgefunden haben. Während in Zell mit Bernd Wiesberger (damals Sieger) und Matthias Schwab aufgrund der Corona-Pandemie sogar die zwei besten österreichischen Golfspieler teilnahmen, können sich heuer in Gut Altentann andere Asse ins Blickfeld spielen. Auch einige Salzburger haben gute Karten.

Auf der ersten von vier Runden am Donnerstag wusste vor allem Lukas Lipold zu überzeugen. Der 27-Jährige spielte auf dem schwierigen Kurs drei unter Par, liegt im Spitzenfeld. „Ich bin zufrieden mit meiner Runde und hoffe, dass ich im Titelkampf ein Wörtchen mitreden kann“, meint Lipold, der betont: „Es ist schön, dass ein so großes und wichtiges Turnier zu Hause in Salzburg stattfindet. Gut Altentann ist ein würdiger Platz.“ Neben Lipold rechnet sich auch Hans-Peter Bacher gute Chancen aus. Bei den Damen zählen Amelie Svejda und Anna Neumayer zum Favoritenkreis.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol