Kontert Kritik

Wilfried Stauder: „Hatte damit nichts zu tun!“

Tirol
14.06.2021 13:00

Wilfried Stauder kontert den Angriffen gegen seine Person und betont, nichts mit dem Projekt „Perspektiven Tirol“ zu tun zu haben. Indes wächst die Kritik an der Lebensraum Tirol Holding. Insbesondere an deren Geschäftsführer Josef Margreiter.

„Ich habe weder inhaltlich noch sonst mit dieser Woche etwas zu tun gehabt. Was hier behauptet bzw. mir unterstellt wird, ist Schwachsinn“, betont Wilfried Stauder, Aufsichtsratsvorsitzender der Hypo Tirol Bank. Er bezieht sich auf das sonntägige Politik inoffiziell und die Kritik an der Aktionswoche „Perspektiven Tirol“, die nicht nur von den Oppositionsparteien als „PR-Show für viel Geld“ der schwarz-grünen Regierung und hier speziell für Landeshauptmann Günther Platter abgetan wird. Auch VP-intern hat sie für Unmut und Verstimmung gesorgt. Er, Stauder, gebe dem Landeshauptmann auch keinerlei Empfehlungen: „Landeshauptmann Platter weiß selbst am besten, was zu tun ist.“

Kritik häuft sich
Indes mehren sich jedoch Stimmen, die Kritik an der Lebensraum Tirol Holding und insbesondere an deren Geschäftsführer Josef Margreiter üben. Man wisse bis heute nicht, was dieses „Monster“ eigentlich genau mache. Dabei steht das auf der Homepage eigentlich klar definiert. „Die Lebensraum Tirol Holding bündelt Kräfte und vernetzt relevante Akteure, um die Strahlkraft der Marke Tirol im Alpenraum und darüber hinaus zu erhöhen. Zukünftige Herausforderungen des Landes Tirol erfordern ein gemeinsames und zielgerichtetes Handeln. Unser Ziel ist die Initiierung und Begleitung von Kooperationen zur nachhaltigen Entwicklung des Landes Tirol zu einem erfolgreichen Wirtschafts-, Wissenschafts-, Arbeits-, Kultur- und Tourismusstandort.“ So steht’s zumindest geschrieben.

Nach den vielen Anfeindungen im In- und Ausland im Zuge der Corona-Krise dürfte es an Arbeitsfeldern nicht fehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele