Handball

Diese Trümpfen der Harder brachten den Sieg

Vorarlberg
04.06.2021 13:55

Die Harder Handballer führen in der Finalserie 1:0 und haben am Montag in Wien den ersten Matchball. Dabei lagen die im Angriff lange enttäuschenden Hausherren bereits mit vier Toren zurück. Margareten bot den moderneren Handball. Erst der eingewechselte Marko Krsmancic bekam nach 40 Minuten die Partie in den Griff. Mit ungeheurem Siegeswillen drehten die Roten Teufel die dramatische Partie, gewannen 28:27 (13:15). Hard hatte diese Asse im Ärmel:

  • Marko Krsmancic: Als Coach Mario Bjelis mit seinem Latein am Ende war, brachte er seinen „Intimfeind“. Der lange enttäuschende Spielmacher drehte das Match, traf vier Mal in heißen Phasen.
  • Thomas Hurich: Kam nach der Pause für den anfangs starken Golub Doknic. Der „Zweiergoalie“ entschärfte kurz vor Spielende drei Hundertprozentige.
  • Ivan Horvat: Der Scharfschütze kam mit der für ihn ungewohnten Spielmacherrolle nicht zurecht, hatte wie Dominik Schmid eine ganz schlechte Wurfquote. Doch im Finish drehte der Kroate mit fünf Toren mächtig auf.
  • Lukas Schweighofer: Der Mann mit Nerven aus Stahl. Als sich Fivers-Goalie Wolfgang Filzwieser Sekunden vor Schluss in der Hitze des Gefechts zu einer Unsportlichkeit (Rote Karte und Siebenmeter) hinreißen ließ, war der Steirer wie schon im Halbfinale gegen Schwaz zur Stelle. Eiskalt verwertete „Schweigi“ den Strafwurf in der Schlusssekunde zum viel umjubelten 28:27.
  • Nejc Zmavc und Marijan Maric: Hards Mittelblock ist das Abwehrbollwerk der Liga. An den beiden Schwerarbeitern zerschellten die gegnerischen Werfer, denen im Finish die Kraft ausging.
  • Paul Schwärzler: Immer wieder musste der Youngster auf Rechtsaußen die Verantwortung nehmen. Traf bei sechs Würfen vier Mal.
  • Luca Raschle: Rackerte unermüdlich, mit sechs Toren bester Hard-Werfer.

Ob diese Trümpfe der Harder auch im zweiten Finalspiel gegen die Fivers stechen können, wird sich am Montag weisen. Da spielen die Roten Teufel um 19.30 Uhr in Wien und können mit dem zweiten Sieg bereits vorzeitig ihren siebenten Meistertitel fixieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele