Appell an Landsleute

Frankreichs Präsident Macron und Ehefrau geimpft

Ausland
01.06.2021 06:27

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte haben ihre Spritze gegen das Coronavirus erhalten. „Geimpft!“, verkündete Macron am Montagabend auf Twitter und appellierte an seine Landsleute, es ihm gleichzutun.

„Wie Brigitte und ich, wie schon 25 Millionen Franzosen, lassen wir uns impfen! Um uns zu schützen, um unsere Mitmenschen zu schützen“, so der Appell des französischen Präsidenten. Macron machte keine Angaben dazu, welcher Impfstoff ihm gespritzt wurde.

Der 43-jährige Präsident war bereits mit dem Coronavirus infiziert. Er wurde am 17. Dezember positiv getestet, seine Frau sieben Tage später. Das französische Präsidentenpaar folgte den Empfehlungen, nach einer Infektion mindestens drei Monate bis zu einer Impfung verstreichen zu lassen. Nach einer überstandenen Infektion reicht zudem eine Spritze. In Frankreich können sich seit Montag alle Erwachsenen gegen das Coronavirus impfen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele