In Klagenfurt

Stadt wird nach der Sperrstunde zur Partymeile

Kärnten
31.05.2021 07:30

Hunderte Kärntner ließen sich am Wochenende trotz Sperrstunde nicht vom Feiern abhalten. Über das Internet organisierten sie in der Landeshauptstadt gleich mehrere Outdoor-Partys. Vor allem die Parkplätze des Strandbades und einer Disco wurden zur Partymeile. Die Polizei stand im Dauereinsatz...

„Nach der Party ist vor der Party“ - lautet das Motto einer Kärntner Instagram-Community, die mit Partyexzessen für ordentlich Wirbel sorgt. Die Szene formierte sich während des Lockdowns und wird seit der Gastro-Öffnung immer größer und vor allem aktiver.

Auch dieses Wochenende verlegten wieder Hunderte junge Nachtschwärmer das Feiern nach der Sperrstunde ins Freie und hielten die Polizeistreifen auf Trab.

Mutproben
Es werde nämlich nicht nur ordentlich gefeiert, sondern auch zu Mutproben motiviert. „Nutzer werden aufgefordert, spektakuläre Videos auf Instagram zu veröffentlichen“, heißt es seitens der Polizei, welche die feierwütige Meute im Auge behält. „Wir wussten, was nach den Corona-Lockerungen auf uns zukommt und haben daher auch weitere Nachtstreifen angefordert sowie die Kontrolltätigkeit verschärft“, sagt Wolfgang Pittino von der Klagenfurter Stadtpolizei. Zu schwerwiegenden Problemen oder Ausschreitungen sei es bisher jedoch noch nicht gekommen: „Das Feiern im Freien ist ja erlaubt und solange nichts ausartet, sind wir nur Beobachter.“

Zitat Icon

Bisher verliefen die Partys im Freien problemlos ab. Es wird aber weiterhin stark kontrolliert.

Wolfgang Pittino, Klagenfurter Stadtpolizei

Sowohl Freitag als auch am Samstag startete die Community ihre Outdoor-Feiern in der Herrengasse. Gegen Mitternacht zog es den Partytross dann auf den Parkplatz des Klagenfurter Strandbades. Nachdem das Gelände von der Polizei gesperrt worden war, verlegte die Community die Party vor die Bollwerk-Disco, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele