30.05.2021 21:28 |

In Alpbach und Mieming

Kopfverletzungen nach Fahrradunfällen in Tirol

Gleich zwei Fahrradunfälle in Tirol hatten am Sonntagnachmittag schwerwiegende Folgen. Während in Alpbach eine 61-jährige Frau zu Sturz kam und sich trotz Helm schwere Kopfverletzungen zuzog, wurde in Mieming ein 66-jähriger Mann nach eigenen Angaben von einem Lkw von der Straße gedrängt. Der Einheimische kam in der angrenzenden Wiese zu Sturz und erlitt ebenfalls Verletzungen am Kopf.

In Alpbach war kurz vor 17 Uhr eine achtköpfige Mountainbike-Gruppe mit ihren E-Bikes von einer Alm im Greiter Graben talwärts unterwegs, als kurz vor Inneralpbach ein Mountainbiker seine Sonnenbrille verlor und das Tempo verzögerte. Alle nachfolgenden Radfahrer reduzierten das Tempo, nur die 61-Jährige dürfte diese Situation falsch eingeschätzt haben. „Sie touchierte das Hinterrad einer vor ihr fahrenden Radfahrerin und kam zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei. Die Frau zog sich trotz Sturzhelm schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen.

Polizei sucht weißen Kühltransporter
Knapp drei Stunden zuvor fuhr der 66-Jährige als erster einer vierköpfigen Mountainbike-Gruppe mit seinem E-Bike auf der B189 von Obsteig in Richtung Mieming. Doch plötzlich wurde der Mann von einem vorbeifahrenden Sattelkraftfahrzeug überholt und nach eigenen Angaben abgedrängt, kam über das Fahrbahnbankett hinaus und in der angrenzenden Wiese zu Sturz. „Der Radfahrer zog sich Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu und wurde von einer zufällig vorbeikommenden Ärztin erstversorgt“, erklärt die Exekutive. Der Lenker des Lkw hielt nicht an, die Fahndung nach einem weißen Kühltransporter mit vermutlich rumänischen Kennzeichen verlief laut Polizei bisher negativ.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos