Reizgas eingesetzt

Camper-Party geriet in Lustenau außer Kontrolle

Vorarlberg
30.05.2021 13:21

Ordentlich krachen ließen es am Samstagabend rund 50 Personen, die derzeit verteilt auf 20 Wohnwagen ein temporäres Quartier nahe dem Parkbad in Lustenau (Vorarlberg) bezogen haben. Nachdem sich Anrainer ob des Lärms beschwert hatten, griff die Polizei ein. Am Ende kam auch eine ordentliche Menge Pfefferspray zum Einsatz …

Bereits gegen 20 Uhr wurde die Polizei zum ersten Mal zum Parkplatz nahe dem Parkbad, wo derzeit rund 20 Wohnwagen mit französischem Kennzeichen stehen, gerufen. Vor Ort feierte eine größere Gruppe ausgelassen, der Lärmpegel war dementsprechend. Nach einigem guten Zureden war die abendliche Ruhe wiederhergestellt, die Beamten rückten ab.

Festnahme wegen aggressiven Verhaltens
Doch bereits wenig später wurden sie abermals von Anrainern alarmiert - und dieses Mal lief die Amtshandlung nicht ganz so reibungslos ab: Die Stimmung unter den Campern wurde immer gereizter, zwei Männer verhielten sich derart aggressiv, dass eine Festnahme ausgesprochen werden musste - exekutiert wurde diese unter dem großzügigen Einsatz von Pfefferspray. Der Rest der Gruppe konnte nur mit Mühe zurückgehalten werden, letztlich kühlten sich die Gemüter aber wieder ab.

Nur einer der festgenommenen Männer wollte sich partout nicht beruhigen lassen, auf dem Weg zur Polizeiinspektion trat er mehrfach gegen die Beamten und bedrohte diese. Die Folge des abendlichen Einsatzes, an welchem immerhin neun Streifen beteiligt waren, ist eine veritable Anzeigenflut - unter anderem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und aggressivem Verhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele