30.05.2021 11:26 |

Pkw kracht gegen Haus

Betrunkener Beifahrer zog Handbremse während Fahrt

Einen ganz üblen „Scherz“ mit bösen Folgen erlaubte sich am frühen Sonntagmorgen der Beifahrer einer Liechtensteinerin. Auf dem Weg von Vaduz nach Schaan zog der alkoholisierte Mann während der Fahrt die Handbremse, woraufhin die ebenfalls alkoholisierte Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen eine Hauswand prallte.

Gegen 3.20 Uhr war das Duo auf der „Landstrasse“ von Vaduz kommend in Richtung Schaan unterwegs, als der Beifahrer unvermittelt die Handbremse des Fahrzeuges zog. Die am Steuer sitzende Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Dacia und prallte gegen den Eingangsbereich eines Hauses, der dabei schwer beschädigt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW zurück auf die andere Straßenseite geschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam. Da beide Personen alkoholisiert waren, ordnete die Landespolizei Liechtenstein eine Blutabnahme an. Eine Person musste für medizinische Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 14°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)