Verdächtiger in Haft

Mann drohte Frau im Chat, sie umzubringen

Burgenland
29.05.2021 07:06
Im Schatten von Corona nimmt die Gewalt gegen Frauen zu. Viele Opfer leiden vor allem unter einem psychischen Druck, dem sie oft hilflos ausgesetzt sind. Mit gefährlichen Drohungen eines jungen Mannes im Snap-Chat sah sich nun eine 20-Jährige aus dem Bezirk Oberwart konfrontiert. Der Verdächtige wurde verhaftet.

Snap-Chat ist der schnelle Weg, lustige Momente zu teilen – so lautet die Beschreibung des kostenlosen Handydienstes. Einfach lassen sich damit Nachrichten versenden, die nur eine bestimmte Zeit zu sehen sind. Das nutzte aber ein 21-Jähriger aus, um eine junge Frau an den Rand der Verzweiflung zu treiben.

Opfer mit Mord gedroht
Statt „lustigen Momenten“ ging es nur um „seelische Grausamkeiten“. Ab Mitte Mai häuften sich die Snap-Chat-Attacken. „Der Beschuldigte hat der 20-Jährigen gedroht, sie umzubringen“, erklärt ein Ermittler.

Der 21-Jährige habe keine Ruhe gegeben. Immer wieder schickte er seine gefährlichen Drohungen aus – rein textlich oder als Sprachnachricht. Die Frau bekam es mit der Angst zu tun.

Weil der mutmaßliche Täter wegen ähnlicher Drohungen bereits amtsbekannt war, ordnete die Staatsanwaltschaft seine Festnahme an. Polizisten führten ihn ab.

Nach einem Corona-Antigen-Schnelltest im BITZ Oberwart wurde er in die Justizanstalt in Eisenstadt eingeliefert.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
leichter Regen



Kostenlose Spiele