Strobl-Werk entwendet:

Unbekannte Kunstdiebe stahlen teure Zeichnung

Dreiste Täter schlugen Anfang Mai in der Galerie Gugging bei Klosterneuburg zu. Die Unbekannten montierten eine Stephansdom-Zeichnung von Künstler Leopold Strobl ab, packten das wertvolle Beutestück ein und verschwanden spurlos. Die Polizei fahndet nach den Dieben.

Die Werke des heimischen Künstlers Leopold Strobl sind auf der ganzen Welt bekannt und geschätzt. Sogar im „Museum of Modern Art“ in New York (USA) dürfen Besucher seine Arbeit bestaunen, in der Galerie Gugging ist nun aber ein Werk abgängig. Unbekannte spazierten nämlich am 9. Mai, zwischen 12 und 17 Uhr, in das Gebäude und stahlen die lediglich 5,4 mal 6,2 Zentimeter große Zeichnung des Wiener Stephansdoms. Das Werk wird mit einem Gesamtwert von 1500 Euro gehandelt, der ideelle Wert ist aber viel höher. Die Polizei fahndet fieberhaft nach den Tätern und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Informationen an die Polizei Klosterneuburg: 059/133/3220

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
wolkig
9° / 16°
stark bewölkt
6° / 13°
stark bewölkt