„Schikanen für Gäste“

FPÖ fordert mehr Rechte für die Wirte ein

Niederösterreich
26.05.2021 08:00
FP-Chef Udo Landbauer freut sich über erste Öffnungsschritte in der Gastronomie, betont aber zugleich, dass die „Schikanen für Gäste und Mitarbeiter beendet werden müssen“. Er bekräftigt sein Plädoyer für längere Öffnungszeiten, das Ende der Maskenpflicht und fordert mehr Zugeständnisse für die Wirte ein.

„Im Freien darf es gar keine Test- oder Maskenpflicht geben. Es ist nicht erklärbar, warum man für ein Schnitzerl, einen Kaffee, ein Bier oder einen Spritzer im Gastgarten vorher einen Zwangstest absolvieren muss. Das ist politische Willkür und bringt jeden Gastronomen um die wichtige Laufkundschaft“, erklärt Udo Landbauer bei seinem Besuch in der Innenstadt von Wiener Neustadt. In gewohnt freiheitlicher Manier fordern die „Blauen“ wieder mehr wirtschaftliche Freiheit ein. Es sei höchst an der Zeit, dass die Bevölkerung den Besuch beim Wirten frei von politischen Zwängen genießen könne, heißt es dazu.

Zitat Icon

Die Gastronomie ist seit jeher ein wichtiger Pfeiler unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Die Zwänge müssen ein Ende haben.

FP-Chef Udo Landbauer

Im Hinblick auf die Sperrstunde um 22 Uhr meint Landbauer: „Das schadet maximal den Gastronomen und vor allem den Mitarbeitern, die nach Monaten des Lockdowns dadurch wieder um viel Trinkgeldes umfallen. Die Bundesregierung muss die Handbremse lösen“, tönt Landbauer. Der FP-Chef bekommt für seine Vorschläge jedenfalls viel Zuspruch seitens der Gastronomen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele