Barisic oder Begus

Trainer Serbec weg! Ferlach hat nun zwei Optionen

Kärnten
21.05.2021 12:47

Handball-Erstligist Ferlach verlängert den Vertrag von Coach Uros Serbec nicht. Der Slowene verlässt den Klub nach nur einer Saison. Miro Barisic und Robert Begus sind nun die einzigen zwei Nachfolge-Kandidaten. 

Ferlachs Handball-Boss Walter Perkounig jun. hat sich entschieden: Nach nur einer Saison ist Uros Serbec nicht mehr Trainer des Erstligisten! „Wir verlängern den Vertrag nicht“, erklärt Perkounig. Die Gründe? „Weil ja Klec und Golcar aufhören, müsste Serbec täglich dreieinhalb Stunden aus Slowenien alleine pendeln - das kostet Zeit und Substanz. Und wir wollen einen Trainer, der ständig hier ist. Denn das Team muss nach dem Umbruch neu aufgebaut werden.“

Wer also wird Ferlachs neuer starker Mann? „Ich habe zwei Kandidaten“, verrät Perkounig.

- Der eine ist Co-Trainer Miro Barisic. „Er kennt Ferlach in- und auswendig, ist top. Bei ihm hängt es aber davon ab, ob es sich mit seiner Arbeit bei Glock zeitlich ausgeht.“

- Der andere heißt Robert Begus. Der Slowene trainierte zuletzt die Erstligisten Skofja Loka und Ribnica. Begus war schon vor zwei Jahren ein Thema, dann entschied man sich aber für Sinisa Markota. Perkounig: „Nächste Woche wollen wir eine Entscheidung treffen.“

Auch am Spielersektor gibt’s News: Talent Rudi Bobas wechselt zu Krems, bei Neo-Goalie Vladimir Gosic (Kro) fehlt nur die offizielle Unterschrift.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele