21.05.2021 12:47 |

Barisic oder Begus

Trainer Serbec weg! Ferlach hat nun zwei Optionen

Handball-Erstligist Ferlach verlängert den Vertrag von Coach Uros Serbec nicht. Der Slowene verlässt den Klub nach nur einer Saison. Miro Barisic und Robert Begus sind nun die einzigen zwei Nachfolge-Kandidaten. 

Ferlachs Handball-Boss Walter Perkounig jun. hat sich entschieden: Nach nur einer Saison ist Uros Serbec nicht mehr Trainer des Erstligisten! „Wir verlängern den Vertrag nicht“, erklärt Perkounig. Die Gründe? „Weil ja Klec und Golcar aufhören, müsste Serbec täglich dreieinhalb Stunden aus Slowenien alleine pendeln - das kostet Zeit und Substanz. Und wir wollen einen Trainer, der ständig hier ist. Denn das Team muss nach dem Umbruch neu aufgebaut werden.“

Wer also wird Ferlachs neuer starker Mann? „Ich habe zwei Kandidaten“, verrät Perkounig.

- Der eine ist Co-Trainer Miro Barisic. „Er kennt Ferlach in- und auswendig, ist top. Bei ihm hängt es aber davon ab, ob es sich mit seiner Arbeit bei Glock zeitlich ausgeht.“

- Der andere heißt Robert Begus. Der Slowene trainierte zuletzt die Erstligisten Skofja Loka und Ribnica. Begus war schon vor zwei Jahren ein Thema, dann entschied man sich aber für Sinisa Markota. Perkounig: „Nächste Woche wollen wir eine Entscheidung treffen.“

Auch am Spielersektor gibt’s News: Talent Rudi Bobas wechselt zu Krems, bei Neo-Goalie Vladimir Gosic (Kro) fehlt nur die offizielle Unterschrift.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)