Wr. Neustadt im Finale

Tischtennis: Folgt die Krönung zum Abschied?

Für Neustadts Tischtennis-Ass Andy Pereira hat das heutige Bundesliga-Endspiel gegen Salzburg eine ganz besondere Brisanz. Nach 73-Jahren hofft der Klub um Talent Felix Wetzel in Wels auf Historisches.

Eine Geschichte, die nur der Sport schreibt: Am 20. Mai 2017 fixierten Neustadts Tischtennis-Asse mit einem 6:3 über Salzburg den Aufstieg in die Erstklassigkeit. Exakt vier Jahre später trifft man wieder in einem Finale auf die Mozartstädter. Nur, dass es heute (20.15, live auf ORF Sport+) in Wels um den Bundesliga-Titel geht. „Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, werden uns die Seele aus dem Leib reißen“, versichert Boss Franz Gernjak, dessen Truppe Historisches anpeilt. „Das wäre die erste Meisterschaft in unserer 73-jährigen Klubgeschichte.“

Emotionales Wiedersehen
Wäre! Denn auf Talent Felix Wetzel und Co. wartet noch ein heißer Tanz. „Salzburg ist eine bärenstarke Truppe. Ich erwarte eine enge Partie, alles kann passieren!“ warnt Neustadts Sportchef, der den Gegner wie seine Westentasche kennt. „Ich habe in der Jugend dort gespielt. Obmann Günther Höllbacher war damals sogar mein Trainer.“

Es blüht also ein emotionaler Abend, auch dem Kubaner Andy Pereira, der im Sommer in die deutsche Bundesliga wechseln wird: „Ich möchte mich unbedingt mit einem Titel verabschieden. Das wäre die Krönung.“ Wortwörtlich!

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 13°
stark bewölkt
8° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
heiter
5° / 14°
wolkig
5° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)