18.05.2021 11:13 |

Auf los gehts los!

Tourismus startet durch, guter Sommer erwartet

Stimmung gut, Buchungslage ausgezeichnet, Aussichten vielversprechend - die Lust vieler Österreicher auf eine Auszeit ist riesengroß

Von einem „Freudentag“ spricht Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland Tourismus. Die Branche warte nur darauf, nach der langen Durststrecke durchstarten zu können.

Das Interesse an einem Urlaub im Burgenland ist enorm, wie eine Umfrage zeigt. Corona-Kasko und Bonusticket, das bis 30. Juni für alle Österreicher gilt, sind willkommene Pluspunkte.

Knapp 13.000 Tickets wurden 2020 eingelöst, bis zum Fristende rechnet Tunkel mit 52.000. Man dürfe aber nicht in Euphorie verfallen, weitere Öffnungsschritte seien nötig, betont er.

In acht Tourismusorten wie Podersdorf gebe es Teststraßen für Personal und Gäste, die bei Bedarf aufgestockt werden könnten.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter