Schlimmeres verhindert

Sohn (15) zog Handbremse und rettete seine Familie

Kärnten
15.05.2021 20:55

Weil der 15-jährige Sohn eines Lenkers (39) mutig und entschlossen eingegriffen hat, wurde heute, Samstag, ein schlimmerer Autounfall auf der Südautobahn A2 verhindert: Sein Papa dürfte wegen einer plötzlichen gesundheitlichen Beeinträchtigung die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben...

Der 39 Jahre alte Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land erlitt heute Nachmittag mitten auf der Südautobahn A2 auf Höhe St. Andrä einen Schwächeanfall - er verlor die Herrschaft über sein Auto und donnerte mit dem Wagen gegen die Leitschiene. Dadurch wurde der am Beifahrersitz schlafende Sohn (15) munter - und er reagierte sofort: Der Bursche ergriff das Lenkrad und lenkte den Pkw auf den Pannenstreifen, dort zog er die Handbremse.

Dann hielt er einen nachfolgenden Autolenker an, welcher Erste Hilfe leistete. Der schwer verletzte Unfalllenker wurde ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Sein Sohn und die ebenfalls mitgefahrene 13 Jahre alte Tochter erlitten keine Verletzungen.

Der durchgeführte Alkovortest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele