16.05.2021 08:43 |

Corona im Burgenland

Bäder wollen starten

Viele Freibäder wollen mit 19. Mai öffnen. Manche Regeln für den Betrieb sind aber noch unklar.

Auch wenn das Wetter zurzeit kaum Lust auf einen Besuch des Freibades macht, scharren viele Freizeitoasen bereits in den Startlöchern für den 19. Mai beziehungsweise für das darauf folgende Wochenende. Präventionskonzepte und Quadratmeter-Regeln kennt man schon vom vorigen Jahr. Aufgrund großzügiger Liegeflächen ist das Abstandhalten bei den meisten kein Problem. Die Kontrolle der 3G-Vorgaben (getestet, geimpft oder genesen) bei den Gästen dürfte die Betreiber hingegen vor Herausforderungen stellen, besonders wenn man Warteschlangen vermeiden will.

Nicht überall Tests
Außerdem zeichnet sich ab, dass viele Bäder eine Testmöglichkeit direkt vor Ort wohl nicht anbieten werden. Zumindest Mörbisch, Donnerskirchen, Oberwart, Rust und Rauchwart zeigten sich auf Nachfrage abwartend bis ablehnend, was Vor-Ort-Tests anbelangt. Allerdings hoffen die Bäder noch auf eine Präzisierung des Bundes, was konkret kontrolliert oder angeboten werden muss.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter