Millioneninvestitionen

Kärntner Hoteliers planen Neustart nach Covidpause

Kärnten
14.05.2021 08:07

Den langen Corona-Lockdown haben viele Kärntner Hoteliers genutzt, um kräftig zu investieren - meistens in die Anlagen ebenso wie in die Mitarbeiter, die auch in strengen Sicherheitskonzepten geschult wurden. Bekannte Häuser wie jene der Falkensteiner Gruppe oder der Familie Ronacher starten zuversichtlich durch.

Bei der „Post“ in Bad Kleinkirchheim wird noch letzte Hand angelegt, ehe Hausherr Markus Ronacher am 22. Mai wieder öffnet - mit einem neuen modernen Hallenbad. Auch im 5-Sterne-Schwesternhotel wurde erneut kräftig investiert:

Zitat Icon

Wir haben einen eigenen Suitentrakt errichtet und diesen nun mit Infinity-Pools ausgestattet.

Chefin Simone Ronacher

Ab kommenden Freitag wird sie wieder Gäste begrüßen. Mit rund 160 Mitarbeitern zählen die Ronachers zu Kärntens großen Arbeitgebern im Tourismus.

Auch Falkensteinergruppe startet motiviert
Die ebenfalls familiengeführte Falkensteiner Gruppe hat insgesamt sogar 330 Mitarbeiter in mittlerweile sechs Häusern hierzulande - drei am Katschberg, zwei am Nassfeld, dazu noch das bekannte Schloss Velden. Auch hier wurde die Zeit für ein Make-over genutzt.

Zitat Icon

In der Sonnenalpe am Nassfeld etwa wurde der Speisesaal vergrößert, auch das beliebte Falky-Land ist ganz neu und bietet viele neue Dinge für unsere Kids.

Susanne Posch, Falkensteinergruppe

Alle Hotels haben strenges Corona-Sicherheitskonzept:
Es wird getestet und geimpft. Simone Ronacher: „Wir haben schon im Vorjahr bewiesen, dass wir es können. Alle Mitarbeiter werden täglich getestet, besser geht’s nicht.“ Falkensteiner hat sogar eigene Videos gestaltet, die jeden Gast über die Möglichkeiten von Gratis-Antigentests informieren.

Nicht nur in Kärnten, sondern auch in dem ebenfalls neu adaptierten 5-Sterne-Hotel in Jesolo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele