11.05.2021 21:19 |

Wiederholungstäter

Nach Gerichtstermin drohte 49-Jähriger neuerlich

Wegen gefährlicher Drohung musste sich Dienstag ein Kroate (49) vor dem Landesgericht in Innsbruck verantworten. Wirklich geläutert dürfte der Mann aber nicht sein. Kurz nach der Verhandlung soll er laut Zeugen schon wieder jemanden bedroht haben. 

Dienstagnachmittag fand die Verhandlung in Innsbruck statt. Eine Nachbarin soll der 49-Jährige bedroht haben. Die Tür zum Verhandlungssaal war noch nicht geschlossen, da wurde der Kroate offenbar schon wieder rückfällig. Diesmal hatte er laut Polizei den Mann (81) der Nachbarin im Visier.

Zeuge: „Eindeutige Geste“
Ein Zeuge sprach von einer „eindeutigen Geste“ und unmissverständlichen Worten, mit denen der 49-Jährige den 81-Jährigen mit dem Umbringen gedroht haben soll. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Untersuchungshaft über den Kroaten verhängt. Er sitzt in der Justizanstalt. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter