Fahrerflucht

Biker stürzte wegen überholenden Pkw-Fahrer

Oberösterreich
11.05.2021 19:00

Im Straßengraben landete ein 35-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen. Er gab an, dass er gerade am Überholen war, als ein Pkw vor ihm ausscherte und ihn damit zu Sturz brachte. Nach dem Autofahrer wird jetzt gesucht.

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 11. Mai 2021 gegen 07.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Landesstraße L1381 im Gemeindegebiet von Leonding von Hitzing kommend Richtung Leonding. Im Zuge eines Überholvorganges des 35-Jährigen, scherte ein Pkw aus der Kolonne aus und wollte ebenfalls überholen. Da dieser Pkw dann direkt vor dem Motorradfahrer gewesen wäre, habe er sein Motorrad reflexartig nach links in den neben der L1381 gelegenen Straßengraben gelenkt, wobei er dort dann zu Sturz gekommen sei.

Weißer SEAT Ibiza
Zum ausscherenden PKW konnte der 35-Jährige nur angeben, dass es sich um einen weißen SEAT Ibiza handeln würde. Durch den Aufprall im Straßengraben wurde er unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz Leonding in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Unfallzeugen bzw der Lenker des weißen SEAT Ibiza werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Leonding unter 059133/4136 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele