10.05.2021 13:18 |

Sogar beim Echo!

Unter Maske von Cro steckte ab und zu ein Double

Unbemerkter Etikettenschwindel: Rapper Cro hat zugegeben, dass unter seiner Panda-Maske gelegentlich schon ein Double gesteckt ist, etwa bei der Echo-Preisverleihung 2012. „Ich konnte irgendwie aus zeitlichen Gründen nicht hin und dann haben wir einen anderen Typen geschickt, der tatsächlich auch Carlo hieß“, sagte Carlo Waibel, wie der Chartstürmer eigentlich heißt, am Montag dem Radiosender MDR Jump.

Damit der Doppelgänger nicht weiter auffalle, habe der aber mit niemandem sprechen dürfen, erklärte Waibel. „Sido zum Beispiel sagt ,Hallo‘ und der Dude konnte nicht antworten. Und ich glaube, ich habe es mir da bei vielen verkackt“, meinte der „echte“ Cro nun.

Mit dem Song „Easy“ wurde der Rapper, der bei Auftritten stets eine Maske trägt, vor gut zehn Jahren bekannt. Mittlerweile trägt Waibel eine neue Gesichtsbedeckung, die an das französische Elektro-Duo Daft Punk erinnert. Die Idee zu der ungewöhnlichen Gesichtsbedeckung habe er bei einem Urlaub auf Bali gehabt. „Ich war da am Händewaschen und habe im Spiegel hinter mir so einen Trockner gesehen, der sehr ähnlich aussah wie die Maske.“ Noch auf der indonesischen Insel habe er dann den ersten Prototyp entworfen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol