10.05.2021 10:30 |

Handball

Herburger komplettiert seine Titelsammlung

Schweizer Supercupsieger, Meister und nun Cupsieger - der Vorarlberger Handballer Lukas Herburger biss für dritten Streich mit Kadi Schaffhausen auf die Zähne und war „voll mit Adrenalin“.

Das Momentum war nicht auf Seite von Schaffhausen und Lukas Herburger, dem Ex-Harder, gewesen. „Von den letzten drei Spielen gegen Kriens-Luzern haben wir zwei verloren und einmal x gespielt!“ Die letzte Pleite schmerzte - minus 13!

Aber als Samstag vor 50 Zuschauern der Schweizer Cupsieg auf dem Spiel stand, waren Herburger und Co. voll da - trotz Handicaps. „Ich hab mir im Liga-Viertelfinale gegen Bern den Muskel gezerrt, wusste nicht, ob ich spielen kann. Aber ich hab auf die Zähne gebissen, war voller Adrenalin!“ In einem Handball-Krimi auf neutralem Boden wurde Kriens-Luzern 22:21 niedergerungen. „Im Bus haben wir ein bissl gefeiert!“ Für Herburger war es der dritte Titel in der Schweiz - mit Supercup, Meisterschaft und Pokal ist die nationale Sammlung komplett.

„Wir wollen Seppo Frimmel den perfekten Abschied bereiten!“ Der Landsmann, mit dem er zuletzt das EM-Ticket für 2022 löste, wechselt nächste Saison nach Szeged (Ung), Herburger hat längst für zwei weitere Jahre in Schaffhausen unterschrieben. „Ich fühl mich wohl, meine Freundin hat jetzt einen Job in Zürich!“

Christian Pollak
Christian Pollak
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
leichter Regen
17° / 25°
einzelne Regenschauer