Handball

Herburger komplettiert seine Titelsammlung

Vorarlberg
10.05.2021 10:30

Schweizer Supercupsieger, Meister und nun Cupsieger - der Vorarlberger Handballer Lukas Herburger biss für dritten Streich mit Kadi Schaffhausen auf die Zähne und war „voll mit Adrenalin“.

Das Momentum war nicht auf Seite von Schaffhausen und Lukas Herburger, dem Ex-Harder, gewesen. „Von den letzten drei Spielen gegen Kriens-Luzern haben wir zwei verloren und einmal x gespielt!“ Die letzte Pleite schmerzte - minus 13!

Aber als Samstag vor 50 Zuschauern der Schweizer Cupsieg auf dem Spiel stand, waren Herburger und Co. voll da - trotz Handicaps. „Ich hab mir im Liga-Viertelfinale gegen Bern den Muskel gezerrt, wusste nicht, ob ich spielen kann. Aber ich hab auf die Zähne gebissen, war voller Adrenalin!“ In einem Handball-Krimi auf neutralem Boden wurde Kriens-Luzern 22:21 niedergerungen. „Im Bus haben wir ein bissl gefeiert!“ Für Herburger war es der dritte Titel in der Schweiz - mit Supercup, Meisterschaft und Pokal ist die nationale Sammlung komplett.

„Wir wollen Seppo Frimmel den perfekten Abschied bereiten!“ Der Landsmann, mit dem er zuletzt das EM-Ticket für 2022 löste, wechselt nächste Saison nach Szeged (Ung), Herburger hat längst für zwei weitere Jahre in Schaffhausen unterschrieben. „Ich fühl mich wohl, meine Freundin hat jetzt einen Job in Zürich!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele