Acht Intensivpatienten

Aktuelle Corona-Situation in Vorarlberg

Vorarlberg
08.05.2021 09:28

In Vorarlberg sinkt die Zahl der aktiv Corona-Infizierten weiter. 104 Neuinfektionen standen laut dem Dashboard des Landes am Freitag 111 Gesundungen gegenüber. Damit waren aktuell 1.874 Personen aktiv positiv gemeldet, acht weniger als am Vortag. Acht Patienten mussten am Samstag intensivmedizinisch betreut werden. Eine weitere Person ist in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Insgesamt waren 41 Covid-19-Patienten in Behandlung, acht weniger als am Vortag. Drei Erkrankte wurden am Freitag neu aufgenommen, elf konnten entlassen werden. Von den 59 Intensivbetten waren noch 30 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft. Neun Krankenhausmitarbeiter galten als aktiv positiv, weitere zwei waren zusätzlich in Quarantäne.

Dornbirn mit den meisten Infektionen
Weiter am meisten Infektionen wurden aus Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn gemeldet (226, plus 11), gefolgt von Feldkirch (167, minus 2) und Lustenau (124, minus 5). In der Landeshauptstadt Bregenz gab es 116 Fälle (minus 1). In den drei Rheindelta-Gemeinden, wo es seit Mittwoch eine Ausreisetestpflicht gibt, waren am Samstagvormittag 103 Infektionen (Höchst: 60; Gaißau: 26, Fußach: 15) bekannt, um zwei mehr als am Freitagnachmittag.

Zahlen zur Impfung
Aktuell waren in Vorarlberg etwa 133.500 Personen geimpft, fast 36.000 davon zwei Mal. Bisher haben sich in Vorarlberg - inklusive der schon Geimpften - rund 214.000 Personen zur Corona-Impfung angemeldet. Impfberechtigt sind in Vorarlberg 332.000 Personen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele