Ausschreibung geplant

Traditionskaffeehaus Feurstein sucht neuen Pächter

Vorarlberg
08.05.2021 09:55

Nun scheint es geschafft: Das Traditionskaffeehaus Feurstein in der Feldkircher Innenstadt soll bald wieder für Gäste offenstehen. Die Stadt - Inhaberin der Immobilie - hat sich doch noch dazu entschlossen, einen neuen Pächter zu suchen. Die entsprechende Ausschreibung wird demnächst veröffentlicht werden.

Seit einem Jahr steht das stilechte Café Feurstein bereits leer. Schuld ist aber nicht nur der Lockdown, sondern die Frage, wie es nach dem Tod des Betreibers Klaus Feurstein mit dem Kaffeehaus weitergehen soll. Das Inventar des Etablissements wurde unter Denkmalschutz gestellt. Daraufhin entspann sich ein Streit darüber, wie nun mit der Immobilie weiter zu verfahren ist.

Legendäres Mobiliar
Laut nachgedacht wurde unter anderem über den Vorschlag, die Möbel aus den Räumlichkeiten zu entfernen und woanders auszustellen. Diese Idee hat nicht nur Freunde gefunden, die Bevölkerung wollte stattdessen weiterhin auf den legendären roten Bänken sitzend Kaffe trinken.

Gastronomen haben Interesse an Weiterführung
Nun scheint diesem vielfach geäußertem Wunsch Rechnung getragen werden. Die Stadt arbeitet derzeit an einer Ausschreibung, um einen neuen Betreiber für das Café zu finden. In den kommenden Tagen soll die Ausschreibung veröffentlicht werden. Schon in den vergangenen Monaten haben Gastronomen ihr Interesse an einer Weiterführung des Cafés angemeldet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele