08.05.2021 09:55 |

Ausschreibung geplant

Traditionskaffeehaus Feurstein sucht neuen Pächter

Nun scheint es geschafft: Das Traditionskaffeehaus Feurstein in der Feldkircher Innenstadt soll bald wieder für Gäste offenstehen. Die Stadt - Inhaberin der Immobilie - hat sich doch noch dazu entschlossen, einen neuen Pächter zu suchen. Die entsprechende Ausschreibung wird demnächst veröffentlicht werden.

Seit einem Jahr steht das stilechte Café Feurstein bereits leer. Schuld ist aber nicht nur der Lockdown, sondern die Frage, wie es nach dem Tod des Betreibers Klaus Feurstein mit dem Kaffeehaus weitergehen soll. Das Inventar des Etablissements wurde unter Denkmalschutz gestellt. Daraufhin entspann sich ein Streit darüber, wie nun mit der Immobilie weiter zu verfahren ist.

Legendäres Mobiliar
Laut nachgedacht wurde unter anderem über den Vorschlag, die Möbel aus den Räumlichkeiten zu entfernen und woanders auszustellen. Diese Idee hat nicht nur Freunde gefunden, die Bevölkerung wollte stattdessen weiterhin auf den legendären roten Bänken sitzend Kaffe trinken.

Gastronomen haben Interesse an Weiterführung
Nun scheint diesem vielfach geäußertem Wunsch Rechnung getragen werden. Die Stadt arbeitet derzeit an einer Ausschreibung, um einen neuen Betreiber für das Café zu finden. In den kommenden Tagen soll die Ausschreibung veröffentlicht werden. Schon in den vergangenen Monaten haben Gastronomen ihr Interesse an einer Weiterführung des Cafés angemeldet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
18° / 28°
wolkig
20° / 32°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
einzelne Regenschauer
20° / 31°
einzelne Regenschauer